Kunstwerkstatt für Kinder und Erwachsene

aktuelle Kurse 2020

Liebe Kunstinteressierte und Kreative,

 

Aufgrund der Corona-Krise öffnet die Werkstatt erst wieder nach den Sommerferien. Wir alle werden in dieser Krise einen Preis zahlen müssen —                                     in welcher Form dies auch geschehen mag. Ich wünsche uns, dass wir durch diese Zeit bedacht und unverletzt hindurchkommen. Immer in dem Bewusstsein, dass wir alle gemeinsam stärker sind als allein. Die gilt für die Familie, Gemeinde, Deutschland und Europa. Die Unberechenbarkeit fordert uns heraus, besonders flexibel zu sein,  Dinge sind nicht mehr einfach gegeben, Verlässlichkeiten und Sicherheiten lösen sich auf.

Also seien wir kreativ in unserem Alltag, schauen wir uns Dinge auch von einer anderen Perspektive an, nehmen wir innerlichen Abstand zu eingespielten Regeln            und  setzten wir unsere Fantasie für Lösungen ein.

Wir alle haben diese Fähigkeiten und sie werden uns helfen.

Denn wer aktiv und kreativ seine Umgebung und Beziehungen gestaltet, hat einen großen Teil selbst in der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bleiben sie gesund und zuversichtlich.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Maya Jakumas